Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Zulassungsvoraussetzungen

Um dich für das Erweiterungsstudium Leadership - eigenverantwortlich Handeln in Gesellschaft und Wirtschaft inskribieren zu können, musst du ein Masterstudium der Karl-Franzen-Universität Graz, ein Masterstudium das mit der Karl-Franzens-Universität eingerichtet wurde (NAWI-Graz), oder die Diplomstudien Rechtswissenschaften, katholische Theologie, sowie die auslaufenden Diplomstudien Pharmazie und Lehramt besuchen.  

Wenn du ein hierfür in Frage kommendes Studium besuchst brauchst du noch ein Mindestausmaß an abolvierten ECTS: 

  • Studierst du ein Masterstudium, so brauchst du mind. 85 ECTS-Anrechnungspunkten aus diesem um dich für das Erweiterungsstudium inskribieren zu können.
  • Studierst du das Diplomstudium Rechtswissenschaften, so brauchst du mind. 180 ECTS-Anrechnungspunkte aus diesem um dich für das Erweiterungsstudium inskribieren zu können.
  • Studierst du das Diplomstudium Pharmazie, so brauchst du mind. 210 ECTS-Anrechnungspunkte aus diesem um dich für das Erweiterungsstudium inskribieren zu können.“
  • Studierst du das Diplomstudium katholische Theologie, so brauchst du mind. 240 ECTS-Anrechnungspunkte aus diesem um dich für das Erweiterungsstudium inskribieren zu können.“
  • Studierst du das Diplomstudium Lehramt, so brauchst du mind. 240 ECTS-Anrechnungspunkte aus diesem um dich für das Erweiterungsstudium inskribieren zu können.“

Solltest du dein Studium bereits abgeschlossen haben, erfüllst du somit das Mindestausmaß an absolvierten ECTS und kannst dich auch zum Erweiterungsstudium anmelden. 

Letztlich benötigst du noch Prüfungen des Wahlfachangebots TIMEGATE der Karl-Franzens-Universität Graz im Umfang von 2 ECTS-Anrechnungspunkten für eine Inskription des Erweiterungsstudiums*

Es ist zwar nicht wirklich eine Zulassungsvorraussetzung, aber um dich inskribieren zu können brauchst du auch ein vom Zentrum unterzeichnetes Bestätigungsdokument. In diesem wird von uns bestätigt, dass du die Zulassungsvorraussetzungen erfüllst. Du kannst das Dokument rechts herunterladen, ausfüllen und dann per Mail an leadership@uni-graz.at schicken. 

 

*sollten noch einzelne TIMEGATE ECTS zur Inskription fehlen bitte um Kontaktaufnahme unter leadership@uni-graz.at

 

 

 

 

 

Kontakt

Zentrum für Entrepreneurship und angewandte BWL
Elisabethstraße 50b/2. Stock 8010 Graz
Linda Spann MSc Telefon:+43 (0)316 380 - 7354

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.